Ich bin dabei! – Pfarrfest 2018

“Ich bin dabei”
Unter diesem Motto wurde am Sonntag der Familiengottesdienst beim Pfarrfest in der Pfarrei St. Severin – St. Gertraud in der Innstadt gefeiert. Pater Mirko und dem Vorbereitungsteam ging es darum im Gottesdienst zu verdeutlichen, dass wir alle zu der “Sache Jesu, zu seiner christlichen Glaubensgemeinschaft gehören. Die feierliche Messe wurde von Innstädter Chor Cum Gaudio umrahmt, der Auszüge aus der Spiritual Messe sang. Das Pfarrfest konnte wegen der noch andauernden Sanierung des Kindergartens nicht wie gewohnt im schönen Garten stattfinden, sondern war auf den Hof davor beschränkt, was aber der guten Stimmung bei strahlendem Sonnenschein keinen Abbruch tat. Da die Kindergartenkinder schon seit einiger Zeit gleich nebenan im Pfarrheim untergebracht sind, erleben sie die Baumaßnahmen täglich mit, was sie zum Anlass nahmen, ein Baustellensingspiel aufzuführen. Der Auftritt als kleine Handwerker, indem sie den Zuschauern zeigten, wie schnell man doch ein Haus bauen kann, endete mit dem Ausspruch “Jo wir schaffen das”, fand allgemeinen Anklang. Das Pfarrfest bot allerdings außer einem reichhaltigen Angebot an Speisen, noch das bereits traditionelle Pfarrquizz von Pater Mirko, ein Tischtennisturnier von Pater Benjamin organisiert, einem Flohmarkt vom Frauenbund, eine Versteigerung zugunsten des Kindergartens und gute Unterhaltung mit dem Musikduo Dillinger und Walch.

 

0 Comments

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X