Erstkommunion 2020

Am Sonntag konnte in der Innstadtpfarrei die lange vorbereitete Spendung des Sakramentes der Erstkommunion mit allen Kindern stattfinden.

Unter der Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen wurden die Erstkommunionkinder in drei Gruppen aufgeteilt und konnten um 8 Uhr, um 10 Uhr und um 12 Uhr mit Pater Mirko und ihren Familien die Erstkommunion unter dem Motto “Mit Jesus in einem Boot” feiern. Bestens auf das besondere Ereignis vorbereitet, wurden die Kinder über viele Monate von der Gemeindereferentin Julia Weidinger, die auch mit den Kindern während des Gottesdienstes das Thema lebendig in Gedanken und Geschichten vorstellte. Nachdem das Boot in der Zwischenzeit ganz schön ins Schwanken geraten ist, waren alle Kinder sichtlich erleichtert, endlich das Sakrament der Eucharistie empfangen zu haben. Auch die festlich geschmückte Kirche trug zu der besonderen Atmosphäre bei, die diesen langersehnten Sonntag zu einem unvergesslichen Tag für die Kinder machte.

Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgten auf der Empore Gerhard Eckmüller mit der Gitarre und Max Jäger an der Orgel.

November 2020

Kalender

  • 161
  • 40
  • 4.505
X