Kath. Deutscher Frauenbund

ZWEIGVEREIN PASSAU-INNSTADT

KATHOLISCHER DEUTSCHER FRAUENBUND

ZWEIGVEREIN PASSAU-INNSTADT

Wenn du immer das tust, was du möchtest,
ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.

(Katharine Hepburn)

KATH. DEUTSCHER FRAUENBUND

Zweigstelle Passau-Innstadt

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke

Daphne du Maurier

Liebe Mitglieder, für die nächsten 2 Monate stehen folgende Termine auf dem Programm:

Freitag,   2.2.2024  Mariä Lichtmess, 18.00 Uhr Hl. Messe mit Kerzensegnung.

Dienstag, 6.2.2024 Kino im Cineplex: Ein ganzes Leben, Beginn 15.20 Uhr.

Wer Lust hat, vorher einen Kaffee zu trinken, trifft sich um 14.20 Uhr im Cafe Amsl.

Freitag, 9.2.2024 Ab 17.00 Uhr gemütliches Faschingskranzerl im Pfarrheim mit lustigen Gedichten und Geschichten. Natürlich ist ein Hut, eine lustige Brille oder gar ein Faschingskostüm gern gesehen. Bitte bringen Sie eine Kleinigkeit zum Essen mit, Getränke sind vorhanden.

Schon mal eine kleine Denksportaufgabe zum Schmunzeln! Der Buchstabensalat ergibt:

ISCHEEDE = ein Tier

HEIDECOR = eine Pflanze

HACKFIRREN = ein Land

Für die richtige Lösung gibt’s eine Belohnung.

Mittw. 14.2. 2024  Aschermittwoch Hl. Messe 18.00 Uhr. Diese Messe widmen wir unserem verstorbenen Mitglied Helga Penzenstadler. Bitte nehmen Sie sich Zeit, diesen Gottesdienst zu besuchen.

Dienstag, 27.2.2024 Treffen im LA TORRE, 18.00 Uhr

Freitag, 8.3.2024 Weltfrauentag. Wir nehmen dies zum Anlass, Sie zu einem gemütlichen Frühstück um 8.30 Uhr ins Pfarrheim einzuladen.

Sonntag, 17.3.24   Fastensonntag (Missionssonntag) mit Verkauf von Palmbüscherln, Kuchen und Kaffee aus fairem Anbau. Im Anschluss an den 10.00 Uhr Gottesdienst findet im Pfarrheim wieder das traditionelle Fastenessen statt. Wir würden uns freuen, Sie mit Ihren Familien und Freunden ab 11.00 Uhr im Pfarrheim begrüßen zu dürfen. Das Speisenangebot haben wir ein wenig geändert, so gibt es z.B. Spaghetti mit Tomaten- oder Soße Bolognese, Gemüsesuppe, Rindssuppe mit verschiedenen Einlagen und Würstchen. Unsere Mitglieder bitten wir um Kuchen oder Tortenspenden, damit wir unsere Missions- oder andere Hilfsprojekte wieder großzügig unterstützen können und danken schon im Voraus herzlichst dafür.

Donnerstag,21.3.  Der Diözesanchor des Frauenbundes bringt bekannte Melodien u.a. aus Evergreens und Volkskunst in der Heiliggeistkirche zum Besten, Beginn 15.00 Uhr, Unkostenbeitrag € 5,–. Keine Anmeldung erforderlich.

Samstag, 23.3. Fußwallfahrt nach Schardenberg, Treffpunkt 6.15 Uhr spectrum Kirche

Dienstag, 26.3.      18.00 Uhr Treffen im LA TORRE

Mittwoch 27.3.      Wir fahren nach Wildenranna zur Rumänienhilfe. Sie können bereits jetzt Dinge, die Sie gerne abgeben möchten, sammeln. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Abfahrt 13.30 bei der Norma.

ENGEL, vorzugsweise GELBE ENGEL, werden gesucht! Der Ausbildungskurs für diese so wichtige und wertvolle Aufgabe beginnt am 17.2.2024 im Klinikum. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter 36361.

Für die Osterfahrt nach Südtirol vom 1.4.- 6.4.2024 sind noch Restplätze frei. Bei Interesse erfahren Sie mehr unter 08592 336 Frau Wieland.

Die glückliche Gewinnerin des „Glückskäferls“ bei unserer Weihnachtsfeier ist Brigitte Hild! Wir freuen uns schon auf einen gemütlichen Ausflug mir ihr!

Durch Ihre großzügigen Spenden bei verschiedenen Aktionen konnten wir bereits im Jahr 2024 an die Bahnhofsmission 100 € (Erlös aus dem Glühweinverkauf Kinderkonzert in Mariahilf), 500 € für das Missionsprojekt NEUE WEGE Kenia und 500 € für die Tafel übergeben. Vielen Dank an Alle, die durch Spenden, Arbeitseinsatz und sonstige Mithilfe dies alles ermöglichen.

Frau Csilla Moser wird aller Voraussicht nach wieder eine Heilfastenwoche (1. Märzwoche) anbieten. Wer Interesse hat, erhält nähere Auskunft unter Tel. 30508 bei Frau Moser.

Der nächste Termin des Zusammentreffens im Pfarrheim ist der 21.2. um 15.00 Uhr mit Schwester Eva Maria und am 20.3. wird es kreativ. Die Organisatoren/innen freuen sich über viele Teilnehmer.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, frohe Ostertage und würden uns freuen, Sie bald bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu können. Wir freuen uns natürlich auch über Gäste, die Sie gerne mitbringen.

Ihr Vorstandsteam

Jutta, Uschi, Christine, Gisela und Maria