Kath. Deutscher Frauenbund

ZWEIGVEREIN PASSAU-INNSTADT

Kath. Deutscher Frauenbund

Zweigverein Passau Innstadt

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Liebe Mitglieder, für die Monate April und Mai stehen folgende Termine auf dem Programm:

Freitag, 12.4.

Die KEB bietet eine kostenlose Führung durch die Staatliche Bibliothek in der Michaeligasse 11 an. Beginn 14.00 Uhr – ca. 15.30 Uhr. Anmeldung unter 0851 3934501

Wie immer – nur neu (auf KDFB Diözesanebene)

Fahrt zum Diözesanmuseum Freising und Domführung

Mittwoch, 17. April (Bahnfahrt ab Passau mit Zustiegen auf der Strecke)

Domberg Freising, Domberg 38-40, 85354 Freising Referent: Bernhard

Haßlberger, frühere Weihbischof.

Gebühr: Anteil Bayernticket, Kosten für Eintritt und Führung, Mittagessen auf eigene Kosten.

Details zur Fahrt unter Tel. 36361und auf der Homepage.

Freitag,19.4

Besuch der Gärtnerei Peschl in Neuhaus, es erwarten uns nicht nur viele Blumen, sondern auch Kaffee und Kuchen. Treffpunkt 14.00 Uhr Norma Parkplatz, wir bilden Fahrgemeinschaften.

Montag, 29.4.

Gemütlicher Spaziergang am Inn! Treffpunkt Stadttheater 14.15 Uhr.

Einkehr im ehemaligen “Fünferl“, jetzt „Küche“.

Donnerstag,16.5.

Maiandacht in der Klosterkirche Mariahilf, 14.00 Uhr,

Gerhard Eckmüller und seine Sängerinnen gestalten die Maiandacht.

Anschließend Einkehr beim Karlstetter

Dienstag, 28.5.

Besuch der „Oidn Duid“ am Klostergarten. Wir treffen uns vorm „Pustet“ um 15.00 Uhr.

Liebe Mitglieder, es ist uns – dem Frauenbundteam – ein großes Anliegen, Ihnen ALLEN für Ihre Unterstützung, sei es durch Mitarbeiten, Spenden von Kuchen, Anfertigen der Palmbüscherl und Kerzen, Pflege der kleinen Kapelle am Auenweg, Spenden für verschiedene Projekte und die Bereitschaft, jederzeit „einzuspringen“, wenn Not an „Frau“ ist, von Herzen zu danken. Es ist schön, dass es Sie alle gibt!

Der Palmbüscherl-Verkauf und das Fastenessen ergaben zusammen einen Reinerlös in Höhe von 630,– €! Dieser Betrag wird Hilfsbedürftigen zugutekommen. Wenn Sie jemanden kennen, dem wir mit einem kleinen finanziellen Zuschuss helfen können, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll bei Jutta Biebl, Tel. 7568835, bei jedem anderen Vorstandsmitglied oder auch bei Pater Jakob.

Treffen im La Torre, Dienstag, 30.4., 18.00 Uhr,

Dienstag, 28.5.2024 entfällt wegen Besuch der „oiden Duid!

Das Frühlingsgedicht von Heinrich Heine beschließt unser Programm und wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, Gesundheit und alles Gute!

Leise zieht durch mein Gemüt liebliches Geläute.
klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite.

Kling hinaus bis an das Haus, wo die Blumen sprießen,
wenn du eine Rose schaust, sag, ich lass sie grüßen.

Euer Frauenbund Vorstandsteam-Team