Grüß Gott wir die Minis wollen uns Vorstellen

Wir die Ministranten der Pfarrei St. Severin-St. Gertraud & Mariahilf  sind knapp 30 Ministanten im Alter zwischen 9 und 20 Jahren in der Innstadt.

Wir haben uns im Herbst mit den Ministranten aus Mariahilf zusammen geschlossen.

Von nun an machen wir viele gemeinsame Aktionen

Bei der Sternsingeraktion nach Weihnachten oder beim Ratschen am Karfreitag besuchen wir die Haushalte in der Innstadt.

Gemeinsame Ausflüge teilweise mit Übernachtungen werden jedes Jahr durchgeführt.

Nicht zu vergessen unsere Ministunden. Zweimal monatlich kommen wir zur Mini-Stunde zusammen, in der wir spielen, basteln, das Ministieren üben und viel Spaß in der Gemeinschaft haben.

Wenn Du jetzt auch Ministrant werden möchtest, dann komm einfach nach einem Gottesdienst zu uns in die Sakristei oder melde dich bei einen von uns.

Wir freuen uns auf dich!
Lena Schachner, Ben Pratsch, Jakob Bloch, Florian Haselgruber & Sophie Schachner

Pater Jakob Pfarrei der Pfarrei, Claudia Kellenberger & Steffi Jungwirth PGR

Mini – SEITEN & PDFs: