Erntedank 2021

Unter dem Motto “Innstätter Ernte” feierten die Pfarrangehörigen aus der Pfarrei St. Severin – St. Gertraud am Sonntag, den 3. Oktober ihr Erntedankfest. Mit einem wunderschön gestalteten Erntedankaltar sagten die Pfarrangehörigen und der Kindergarten ein “Danke” für die Erntegaben dieses Jahres. Die Kirche ist bunt geschmückt mit Erntefotos aus den Gärten der Innstädter, die gemeinsam mit den gemalten Erntedakbildern der Kindergartenkinder eine fröhliche Ausstellung ergeben. Zeit war es auch Danke zu sagen für 20 Jahre Mesnerdienste von unserer “treuen Seele” Frau Elke Gräber. Ihr wurde im Gottesdienst die silberne Ehrennadel und eine Urkunde des Mesnerverbandes, sowie Blumen des Pfarrgemeinderates überreicht. Ein großer Applaus wurde ihr von den Kirchenbesucher zugedacht. Die stimmige musikalische Gestaltung von Maximilian Jäger an der Orgel und und Marita Lang mit Gesang, rundete den feierlichen Gottesdienst ab. Gemeinsam mit vielen Kindern konnten die Pfarrangehörigen dann auf dem Kirchenvorplatz, bei strahlendem Sonnenschein ein Gläschen Wein oder Apfelsaft, sowie selbst gebackene Brote mit leckeren Aufstrichen genießen. Die Ausstellung der Bilder kann noch Ende Oktober in der Kirche besucht werden.