Gemeindereferentin Julia Scharinger

Willkommen Julia Scharinger

Liebe Pfarrangehörige,

ich darf ich mich hiermit kurz vorstellen. Mein Name ist Julia Scharinger und ich bin im August 1990 in Passau geboren.

Nach meinem Lehramtsstudium in Passau entschied ich mich dafür, nicht das Referendariat abzuleisten, sondern in Benediktbeuern noch Religionspädagogik zu studieren. Das Lernen in den Räumen eines alten Klosters, das gemeinsame Leben mit den Salesianern Don Boscos vor Ort und zahlreiche Gespräche haben mich darin bestärkt, dass dies der richtige Beruf und Weg für mich ist und so schloss ich im Februar 2017 den Bachelor ab. In den letzten beiden Jahren absolvierte ich in Passau meine Ausbildung zur Gemeindereferentin. Ab September 2019 bin ich in Ihrem Pfarrverband tätig und hauptsächlich für die Sakramentenpastoral zuständig.

In meinem Leben durfte ich selbst schon oft erfahren, dass ein gemeinsamer Glaube verbindet und stärkt und der Glaube an Gott vor allem Hoffnung geben kann. Ich hoffe, dies in meinem zukünftigen Beruf an andere Menschen weitergeben zu können.

Ich freue ich mich auf viele neue Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit!

Ihre

Julia Scharinger

Januar 2020

Februar

04Feb13:3017:00WinterwanderungKDFB

05Feb16:3017:30Ministanten-StundeMiniplan - Einteilung & Kreatives

11Feb14:0016:00SeniorennachmittagDer Teufelstisch bei Bischofsmais

14Feb18:0022:00FaschingskranzerlKDFB

20Feb15:0017:00ZusammentreffenThema: Pater Benjamin und seine Papageien

20Feb19:3020:30Bibelkreis

28Feb14:3017:00EinkehrnachmittagKDFB

X