Erstkommunion 2022

Am Samstag, 14. Mai feierten in der Innstadtpfarrei 17 Kinder unter dem Motto „Mit Jesus unterwegs: Der gute Hirte“ mit ihren Familien das Sakrament der Erstkommunion. Pfarrer Pater Mirko zelebrierte und die Erstkommunionkinder selbst zur feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes bei. Bereits seit November haben sich die Mädchen und Buben in gemeinsamen Tischgruppentreffen sowie von Gemeindereferentin Julia Weidinger und Gemeindepraktikantin Katharina Zeitel gestalteten Weggottesdiensten in den vergangenen Monaten engagiert auf dieses große Fest vorbereitet. Musikalisch umrahmt wurde das festliche Ereignis von Magdalena Groß. Auch die festlich geschmückte Kirche trug zu der besonderen Atmosphäre bei, die diesen Samstag zu einem unvergesslichen Tag für die Kinder machte. Mit einer Andacht am Sonntagabend, in der die mitgebrachten Geschenke gesegnet wurden, klang das Festwochenende aus.

Bilder: Markus Zechbauer (Der Fotograf in Passau – professionell zu fairen Preisen zema-foto.de)