Friedhof St. Severin

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?“ - Johannes 11,25-26

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Passau, die für die kommunalen Teile des Innstadt-Friedhofs zuständig ist,  (Friedhofsamt) ist eine Einrichtung der Stadtverwaltung und damit eine Behörde der Stadt Passau. Seine Aufgabe ist unter anderem der Vollzug der Bestattungspflicht nach dem Bestattungsgesetz in Verbindung mit der Bestattungsverordnung und der Satzung über das Bestattungswesen der Stadt Passau sowie die Verwaltung und Zuordnung der Termine jeweiliger Beisetzungen in allen Friedhofsteilen.

Friedhofsamt Passau
94032 Passau

Fax: (0851) 2063

Aktuell stehen zu Ihrer Verfügung auf unserem pfarrlichen Friedhof freie Gräber, über die Sie sich im Pfarrbüro erkundigen können.

Einzelgräber: 5

Doppelgräber: 6

Dreifachgräber: 3 (mit Grabstein)

Bei Fragen bzgl. Friedhof St. Severin können Sie das Pfarrbüro anrufen